ViVo-Natürlich BIO! ViVo-Teaser

Backensholzer Hof

 

Der Backensholzer Hof und sein Rohmilchkäse.

 

„Für unseren Käse verarbeiten wir nur hofeigene Milch. Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kühe besonders am Herzen. Unsere 450 Kühe grasen in den Sommermonaten auf den ausgedehnten Geestweiden rund um den Hof. Kleegras bietet eine hervorragende Grundlage für schmackhaften Käse. Das Futter für die kältere Jahreszeit wird auf ca. 600 ha größtenteils selbst angebaut.

In unserer Rohmilchkäserei wird noch immer traditionell handwerklich gearbeitet. Jeder einzelne Käse ist ein Unikat, bei dessen Produktion noch viele Arbeitsschritte in Handarbeit erfolgen.

Seit mehr als 25 Jahren produzieren wir nun schon Käse. Nach wie vor pflegen wir das traditionelle Handwerk und „behandeln“ die Milch so wenig wie nötig.“

 

Rohmilchkäserei Backensholz
Schwabstedter Damm 8, 25885 Oster-Ohrstedt
Tel.: 04626 - 18580 | Fax: 04626 - 185818
E-Mail: service@backensholz.de
www.backensholz.de

ViVo-Naturkost