ViVo-Natürlich BIO! ViVo-Teaser

Biolandhof Mirebüll

„Auf dem Bauernhof aufgewachsen gab es in der Kindheit so manches Privileg: saubere Luft, ein Leben mitten in der Natur, Schulfreunde kommen gerne, um bei der Ernte anzupacken. Und dann der Milchwagen, der täglich die Milch unserer Kühe zur Genossenschaftsmeierei abholte, und gleich etwas von dem Buttermilchtank wieder zurückgab. Wunderbar.

In der Jugend sieht man dann einiges kritischer – gibt es zu synthetischem Dünger und Pestiziden vielleicht Alternativen? Nach Abschluss der höheren Landbauschule in Bredstedt beschloss ich bald, unseren kleinen Hof in den BIOLAND-Verband einzubringen. Kartoffeln, Getreide und Gras wachsen nun ganz natürlich: die Ernten sind etwas kleiner, der Pflegeaufwand etwas größer. Für mich und meine Familie war die richtige Entscheidung getroffen, viele Berufskollegen gehen mit uns diesen Weg und es werden sicherlich noch viele dazukommen.

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft.“

Walter Knoop

PS: Unser Hof darf gern besucht werden!

 

Biolandhof Mirebüll
Carmen und Walter Knoop
Mirebüll 2, 25858 Mirebüll
Tel.: 04671 - 1729 oder 0151 - 17717152
E-Mail: knoop.biohof@yahoo.de
www.eieibio.de

ViVo-Naturkost